Was ist dran am Skandal um Patricia Schlesinger? Die Ex-Intendantin des Senders RBB ist inzwischen das Symbol für einen selbstherrlichen öffentlich-rechtlichen Rundfunk mit Privilegien und abgehobenen Pensionen. Die in allen Medien diskutierten Vorwürfe: Untreue, Vorteilsnahme und luxuriöse Amtsführung…wir erinnern uns an den Massagesessel im Büro. „Alle Vorwürfe sind vom Tisch, nichts ist wahr“, sagt Schlesingers Medienanwalt Dr. Ralf Höcker und verweist auf den laufenden Gerichtsprozess in Berlin. Er sieht eine mediale Hetzjagd und ist sicher: Frau Schlesinger wurde zum Sündenbock für ein ganzes System gemacht. Ein Gespräch auch über Interessengruppen wie den WDR, denen Schlesingers Arbeit ein Dorn im Auge gewesen sei, monatliche Ruhegelder nahe den 20 000 Euro und die Frage: Ist der ÖRR reformierbar?
Website von Ralf Höcker: https://www.hoecker.eu/
___________
Ich würde mich freuen, wenn ihr meine unabhängige journalistische Arbeit unterstützen würdet, damit ich auch in Zukunft weitermachen kann. Vielen Dank!
Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen bedanken, die mich bereits unterstützen.
Milena Preradovic
Name: Milena Preradovic
IBAN: AT40 2070 2000 2509 6694
BIC: SPFNAT21XXX
oder paypal.me/punktpreradovic
___________
theplattform: https://theplattform.net
Odysee: https://odysee.com/@Punkt.PRERADOVIC:f
Lbry: https://lbry.tv/@Punkt.PRERADOVIC:f
Telegram:
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC-q8URCNmX5Wg4R9kXtW4tg
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/milena-preradovic-4a2836147/?originalSubdomain=at
Twitter: https://twitter.com/punktpreradovic
Facebook: https://www.facebook.com/punktpreradovic/
Instagram: https://www.instagram.com/milena.preradovic/?hl=de
Dass es eine Medienkampagne gegen Frau Schlesinger gegeben hat, war mir auch aufgefallen – schade, dass ich heute nichts über die Hintergründe erfahren habe! Die juristischen Argumente mögen ja alle gut und schön sein, aber was Herrn Höcker nicht gelungen ist, ist ein positives Bild von seiner Mandantin zu zeichnen. Vielleicht war sie nicht schlimmer als die Anderen, aber spricht das für sie?
Ich möchte nur noch informiert werden, wenn jemand wegen unbequemer Meinungsäußerungen Probleme bekommt, aber das trifft auf Frau Schesinger ja wohl nicht zu. Bitte nicht mehr berichten, wenn irgendwelche Krähen sich gegenseitig die Augen aushacken – das geht mich nichts an und es ist langweilig!
PS: Was ich heute gebraucht hätte, wäre ein unhabhängiger Kommentar zum „Tag der Befreiung“ gewesen, aber soo unabhängig ist man im Hause Preradovic nun auch wieder nicht…