Klimapolitik – der Konsens wackelt – Punkt.PRERADOVIC mit klugen Köpfen

14. Jul 20234 Kommentare

Wer heute die Klimapolitik hinterfragt, wer auf Widersprüche der Agenda hinweist und CO2 als Klimakiller anzweifelt, der landet auf dem politischen Scheiterhaufen. Follow the science? Wenn es nur noch erzwungenen Konsens in der Wissenschaft gibt, dann ist es keine mehr. Meine klugen Köpfe machen sich ihre eigenen Gedanken und sind mutig genug, sie auszusprechen. Hier ihre besten Aussagen zu Klima und Energie.

Linkliste:

Ist „Klimakiller“ CO2 unschuldig? – Punkt.PRERADOVIC mit Markus Fiedler :
https://youtu.be/iKKmTvt-rUg
„Grüne Politik zerstört Industrie“ – Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Dr. Fritz Vahrenholt:
https://youtu.be/qpRyiD4KQHc
„Es gibt keine Klimakatastrophe“ – Punkt.PRERADOVIC mit Dr. Günter Dedié:
https://youtu.be/FJj3lgvZgcI
„Grüne haben mir CDU-Kontakt verboten“ – Punkt.PRERADOVIC mit Antje Hermenau:
https://youtu.be/sn3Gc8jOGxc
„Das Klima kann man nicht schützen“ – Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Dr. Werner Kirstein:
https://youtu.be/_cYroG_rBTA
„Wir spielen mit 6 Millionen Arbeitsplätzen“ – Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Dr. Fritz Vahrenholt:
https://youtu.be/vCA4YZ8TIrc

 

___________

Ich würde mich freuen, wenn ihr meine unabhängige journalistische Arbeit unterstützen würdet, damit ich auch in Zukunft weitermachen kann. Vielen Dank!

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen bedanken, die mich bereits unterstützen.

Milena Preradovic

Name: Milena Preradovic
IBAN: AT40 2070 2000 2509 6694
BIC: SPFNAT21XXX

oder paypal.me/punktpreradovic

___________​

Beitrag teilen

4 Kommentare

  1. .TS.

    Kann keinen bröckelnden Konsens erkennen: Es gibt die Darstellung derjenigen welche derzeit die Deutungshoheit an sich gerissen haben, und es gibt eine ausgegrenzte Gegenmeinung die mit einer Vielzahl relevanter aber bislang eher episodisch belegter Argumente daherkommt.
    Was es nicht gibt ist eine offene Forschung die allen Argumenten und Verdachtsmomenten ergebnisoffen nachgeht, oder auch eine die weitere Szenarien – etwa: es gibt einen menschengemachten Anteil am Klimawandel, der aber nicht kurz- bis mittelfristig reversibel ist, oder es gibt einen, der aber bereits seine maximale Auswirkung erreicht hat bzw. insgesamt untergeordnet ist – mit einbezieht.

    Im Grunde ist es auch gar nicht entscheidend in welchem Umfang der Mensch das Klima beeinflußt, sondern ob der heutige Aktionismus überhaupt zielführend ist – und ob es nicht gleich besser wäre sich besser auf unterschiedliche, potentiell ohnehin nicht abwendbare Szenarien vorzubereiten, egal ob natürlicher oder athropogener Ursache: Denn die Folgen sind in beiden Fällen identisch.
    Stattdessen wird von der heutigen Politik alles auf eine einzige Karte gesetzt von der man mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen muß daß es die falsche ist.

    Antworten
  2. Mathias Havlik

    Ach Milena, alles prima und wunderbar, aber gib Dir keine Mühe, denn wir hier , die das sehen, wir wissen das alles und die , die es sehen müßten sehen es sich nicht an , schon aus Prinzip, und wenn , dann sind sie nicht in der Lage es zu verstehen. Es sind ungebildete Kinder. Früher hat man diese Kinder in den Kreuzzug geschickt und die waren sicher genau so indoktriniert , von Lehrern verbildet und im guten Glauben etwas Gutes zu tun , ja tun zu müssen. Heute läßt der Staat sie sich auf Straßen und Flugfelder kleben!
    Wer dies fürdert und sogar nur duldet , legt die Axt an eine immer beschworene regelbasierte Ordnung, die natürlich gar nicht existent ist , besonders im Moment, in dem man sie wirklich mal brauchen würde. Wir werden von ungebildeten Idioten regiert, die erpreßbar sind und erpreßt werden von einer winzig kleinen Elite , die Militär, Dienste , Politik und Medien steuerbar gemacht haben und unverfroren auch alle Möglichkeiten ausnutzen. Es ist ja nicht nur diese blöde Kohlenstoffgeschichte, es reicht quasi in alle Problemkreise des allgemeinen Lebens. Schulen und Universitäten sind bereits gefallen und momentan weder Willens noch in der Lage aus eigenen Kräften zu gesunden. “Die Wissenschaft” ist zu einer Hure der Medien und Un-Wissenschaftler verkommen, die keinen Deut besser oder anders sind als die “Wissenschaftler” , die ehrfurchtsgebietend die Anzahl der Engel auf der Nadelspitze höchst wissenschaftlich diskutierten und die sich einig waren , daß sich alles um die Erde dreht, also quasi um sie selbst.
    Und ? Was gelernt aus der Geschichte ? Mitnichten ! Sieh Dir die Korryphaen an : Prof.-Titel , aber nie etwas richtiges gelernt , deshalb verstecken sie sich hinter dem Zusatz …-Ökonom, wobei sie natürlich von der Ökonomie ebenso wenig Ahnung haben wie von ohrer angeblichen Fachwissenschaft. Ich erspare mir hier Beispiele. Ich sage nur : “keine Nebenwirkungen ” und “noch und nöcher”1 Jeder kann es sehen und hören – und? Weder Entschuldigung , noch gar Rücktritt! Einfach erbärmlich, und das sowohl menschlich , nämlich ohne Anstand, als auch fachlich, weil absolute Nullen.

    Antworten
    • froehlich

      Ich widerspreche @Mathias Havlik vehement! Sich Mühe geben ist immer sinnvoll und längst nicht alle, die das hier sehen, wissen kennen schon alle gezeigten Argumente.

      Das Narrativ vom menschengemachten Klimawandel zu hinterfragen ist deswegen so schwierig, weil jeder mit einer etwas längeren Lebenszeit Beweise für den Klimawandel im eigenen Leben finden kann. Das macht es so schwer die Lüge zu durchdringen, dass der vorgeblich menschengemacht sein soll.

      Erst das für mich völlig absurde Corona-Narrativ als schlimmste Seuche hat mich dazu veranlasst auch alle anderen gängigen Narrative zu hinterfragen. Das höre ich auch von anderen Demonstranten häufig und selbst unter denen gibt es welche, die erst vor wenigen Monaten verstanden haben, dass das mit Corona alles Lüge war und die sich nun erst langsam auch mit allen anderen Regierungs-Narrativen kritisch auseinander. Genau für die ist es unglaublich wichtig, dass sie auf Zusammenfassungen wie diese zugreifen können.

      Außerdem macht der Zusammenschnitt Lust auf die ausführlichen Interviews und ist dazu geeignet, das hier versammelt Wissen breiter auszurollen. Ich finde diese Zusammenfassung sehr sinnvoll.
      Abgesehen davon halte ich solche Zusammenschnitte als Dokumentation “was konnte wann gewusst werden?” für das Verständnis zukünftiger Generationen für wichtig.

      Vielen Dank für all diese Interviews mit der in Massenmedien unterdrückten wissenschaftlichen Meinung – Die Erde ist eben doch keine Scheibe und die Sonne dreht sich nicht um sie, auch wenn das die absolute Mehrheit aller Wissenschaftler und Menschen mal geglaubt hat!

      Antworten
      • stefans stoffellenchen

        Der Name froehlich macht mir Freude, den Froehlich mit “muh” zu begrüßen, ihm zustimmend, sich bei aufkommender Interesse MuEHE zu machen, und sich achtsamer intensiv umherzuschauen. Klima basiert ja auf Wetter und Wetter basiert auf Unterschiede, Differenzen. Gäbe keine Unterschiede, gäbe es auch kein Wetter, Klima. Klima bedarf keines Schutzes, den Klima ist der ständig sich wandelnde Wandel, Klima “herrscht immer, auch in strahlenverseuchten Gebieten, wie toxisch verseuchten Gebieten, wo wir Menschen nicht so wie jetzt leben könnten. Klima hat ja auch die Bedeutung von Stimmung, das Klima bei einem klassischen Konzert ist ein anderes als bei einem Fußballspiel, nicht wahr? Und Herr Fiedler beschreibt das Klima treffend, dass sowohl Menschen einen ziemlich großen Einfluss darauf haben, nämlich in urbanen Ballungsgebieten, wo hauptsächlich Menschen rumwerkeln, doch insgesamt nur einen ziemlich unbedeutenden. Und es wird ja auch gesagt, dass untersucht wurde,daß das Klima und zig Faktoren beeinflusst wird, was auf auf den Schmetterlingseffekt hinweißt, was beispielhaft heißt, furzt eine Kuh in Deutschland,, kann dies einen Orkan oder einen ungewöhnliche Trockenzeit ganz woanders auslösen und die Kuh selbst kriegt gar nicht mit, das sie zufälliger weiser neben den zig anderen Einflüssen, ein mitentscheidende Schuld an der Katastrophe hatte……. Meine persönliche Quintensenz lautet bis dato: Gibt es keinen Wandel, sprich Klima, wird auch das Leben am nicht vorhandenen Wandel verschwinden……. Doch bis das geschieht, wird sich eine Geisteskraft, deren tönender Träger auch der Mensch in Vielzahl ist, noch zig weitere Geschichten, Märchen, Mythen, Legenden, ErZählungen und BeRechnungen ausdenken, aus den Fingern saugen und mit mehr oder weniger Macht propagieren, nach mehr Macht und mehr Reichtum gierend, was mir als eine kolossale Schwäche und Gefahr für das menschliche Weiterleben zu sein scheint. Mir scheint das maßlose Gierigsein nach was auch immer, die eigentliche lebensgefahrliche Gefahr zu sein, ein Gierigsein,. das ich auch bei mir selbst beobachten kann, und es nicht gerade einfach, das angemessen ausgewogen zu zügeln, gerade auch im individuellen persönlichen Dasein..

        Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert