„Es fehlt der demokratische Geist“ – mit Dr. Michael Andrick

23. Sep 20223 Kommentare

Der Kanzler warnt Kritiker der Regierungspolitik vor einem harten Durchgreifen des Staates. Und das mit schwammigen Begrifflichkeiten, die jeden verdächtig machen können. „Es fehlt der demokratische Geist“, sagt der Philosoph und Historiker Dr. Michael Andrick und befürchtet , dass unsere Demokratie zunehmend von autoritären Denkmustern geschwächt wird. „Die Menschen vertrauen den falschen Leuten“, sagt der Autor von „Erfolgsleere“ und erklärt die Selektions-Mechanismen in Parteien.

Website Dr. Michael Andrick: https://derandrick.de/

Buch „Erfolgsleere“: https://www.herder.de/leben/shop/p6/76311-erfolgsleere-gebundene-ausgabe/

___________

Ich würde mich freuen, wenn ihr meine unabhängige journalistische Arbeit unterstützen würdet, damit ich auch in Zukunft weitermachen kann. Vielen Dank!

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen bedanken, die mich bereits unterstützen.

Milena Preradovic

Name: Milena Preradovic
IBAN: AT40 2070 2000 2509 6694
BIC: SPFNAT21XXX

oder paypal.me/punktpreradovic

___________​

Beitrag teilen

3 Kommentare

  1. Martin Feldmann

    Tatsächlich großartig! Klar, nachvollziehbar, auf den Punkt. Eine echte Bereicherung. Vielen Dank für dieses Gespräch!

    Antworten
  2. Sebastian Moll

    Vielen Dank für die Erwähnung des Jürgen-Moll-Preises!

    Antworten
  3. Arturo

    Großartig!

    Das Regime führt die RegierungsGEWALT direkt und ohne demokratische Reibungsverluste gegen die Bürger aus …
    … derweil wir Bürger immer noch glauben, die ‘liebe’ Polizei seien Bürger in Uniform, Freund und Helfer. Und da wir auf eigene Gewaltfreiheit geeicht sind (sonst wären wir ja nicht demokratisch) erdulden wir brav und ‘wie es sich gehört’ der Obrigkeit. Jeglicher Obrigkeit.

    Da tun solche Interviews gut! Danke, Milena Preradovic! Und danke an den Gast dafür, dass er so nebenbei erwähnt hat, dass schon der Begriff ‘global, -istisch’ an sich faschistisch ist.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.