Digni-Geld statt Grundeinkommen – mit Prof. Dr. Christian Rieck

10. Jun 20201 Kommentar

Die Corona-Krise hat die Wirtschaft hart getroffen. Und das in einer Zeit des technologischen und digitalen Umbruchs. Arbeitsplätze verschwinden, Computer und Maschinen übernehmen. Was dann? Der Wirtschaftswissenschaftler und Spieltheoretiker Prof. Dr. Christian Rieck hat ein neues, gerechteres Geldsystem entwickelt. Davon würden alle profitieren. Jeder von uns würde ein kleiner Kapitalist und könnte am Wirtschaftswachstum teilhaben.

Beitrag teilen

1 Kommentar

  1. Silas Loy

    Kapitaldeckung (wie früher die Golddeckung) des Geldes? Das Fiatgeld jedenfalls lässt einen irgendwann vom Glauben abfallen und in Sachwerte fliehen. Und die Sozialisierung des Produktivkapitals als neues Geld? Das ist in der Tat systemstürzend. Passen Sie auf, sehr geehrte Frau Preradovic und sehr geehrter Prof. Rieck, daß nicht noch die Schlapphüte auf sie aufmerksam werden! Aber trotzdem vielen Dank für die spielerische Anregung keiner Kleinigkeit.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.