„Deutschland und Ukraine sind die Verlierer“ – mit Patrik Baab

7. Dez 20236 Kommentare

Wer als Journalist auf eigene Faust im Ukraine-Krieg recherchiert, sogar auf beide Seiten der Front reist, der wird in Deutschland gecancelt, diffamiert und gekündigt. Der ehemalige NDR-Journalist Patrik Baab erfährt gerade, was es in Deutschland heute bedeutet, ein echter Journalist zu sein. Auf der Lesereise für sein Buch „Auf beiden Seiten der Front“ wurde er bereits ausgeladen. Journalisten und sogenannte Wissenschaftler fordern, ihn zu canceln. Baab hat Elend, Tod und Korruption gesehen. Er spricht unbequeme Wahrheiten aus. Und ist überzeugt: die Ukraine, die EU und vor allem Deutschland werden die großen Verlierer dieses Krieges sein…

Patrick Baabs Buch „Auf beiden Seiten der Front“: https://www.westendverlag.de/buch/auf-beiden-seiten-der-front/

___________

Ich würde mich freuen, wenn ihr meine unabhängige journalistische Arbeit unterstützen würdet, damit ich auch in Zukunft weitermachen kann. Vielen Dank!

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen bedanken, die mich bereits unterstützen.

Milena Preradovic

Name: Milena Preradovic
IBAN: AT40 2070 2000 2509 6694
BIC: SPFNAT21XXX

oder paypal.me/punktpreradovic

___________​

Beitrag teilen

6 Kommentare

  1. Beate Hermann

    Was für eine böse Sache , der wir aufgesessen sind !

    Antworten
  2. Arturo

    Grossartig! Chapeau, vielen Dank an Herrn Baab und an Milena Preradovic!

    Guten Rutsch aus Spanien!

    (Oder kommt Robert Fleischer noch ans Mikro?!)

    Antworten
  3. .TS.

    Märchenerzähler (=Haltungsjournalisten) ziehen als Schreibtischtäter über einen Berufskollegen her der als einziger wirklich vor Ort versucht sich ein Bild zu machen anstatt sich als “embedded journalist” zur Propagandatröte gleich welcher ihn reiseleitenden Kriegspartei gebrauchen zu lassen.

    Auch Baabs Berichte werden nicht die ganze Wahrheit wiedergeben (die wissen ohnehin nicht mal die Leute vor Ort, auch die kennen nur den ihnen verfügbaren Einblick), aber sie machen einen deutlich solideren Eindruck als die Schulduweisungen in Transatlantikbrückenlückenmedien oder dem RT-Kremlkurier.
    Leider erreichen die Bücher und Lesungen nur ein Publikum daß dies schon längst verinnerlicht hat, der Rest läßt sich weiterhin von Quantitätsfernsehfilmchen und anderen gelenkten Faktenschindern die Simulation objektiver Bericherstattung vorgaukeln.

    Antworten
  4. Gerd Hebestreit

    Super danke für die Info mit dieser Regierung geht es den Bach herunter in unserer sogenannten Demokratie ist schon lange gestorben

    Antworten
  5. Gaby Pastoors

    Erschreckende Aussichten. Trotzdem vielen Dank für dieses Video, es ermöglicht vielen Menschen endlich die Kriegstreiberei der Politik und der Staatmedien zu durchschauen.
    Für Sie eine friedliche und schöne Weihnachtszeit in diesen verrückten Zeiten.

    Antworten
    • Peter Christian Nowak

      Den schließe ich mich an.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert