Der Historiker und Sohn Holocaust-Überlebender Prof. Moshe Zuckermann sieht in Israels Premier Netanjahu einen zentralen Grund für den Iran-Krieg. „Netanjahu braucht Krieg, um seinem Prozess und der Untersuchungs-kommission zum 7. Oktober zu entgehen“.
Ein Gespräch auch über die schwindende Demokratie in Israel, Fantasien der Regierung über ein Großisrael, Pogrome an Palästinensern im Westjordanland, die von der Regierung unterstützt würden, die desolate Situation der Menschen in Gaza und über „die komplette Empathielosigkeit“ der Israelis gegenüber Zigtausenden getöteten Palästinensern im Gazakrieg. „Wenn wir den Tod von Tausenden Kindern einfach so hinnehmen, wo ist dann unsere eigene Menschlichkeit?“, fragt Zuckermann.
___________
Ich würde mich freuen, wenn ihr meine unabhängige journalistische Arbeit unterstützen würdet, damit ich auch in Zukunft weitermachen kann. Vielen Dank!
Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen bedanken, die mich bereits unterstützen.
Milena Preradovic
Name: Milena Preradovic
IBAN: AT40 2070 2000 2509 6694
BIC: SPFNAT21XXX
oder paypal.me/punktpreradovic
___________
theplattform: https://theplattform.net
Odysee: https://odysee.com/@Punkt.PRERADOVIC:f
Lbry: https://lbry.tv/@Punkt.PRERADOVIC:f
Telegram:
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UC-q8URCNmX5Wg4R9kXtW4tg
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/milena-preradovic-4a2836147/?originalSubdomain=at
Twitter: https://twitter.com/punktpreradovic
Facebook: https://www.facebook.com/punktpreradovic/
Instagram: https://www.instagram.com/milena.preradovic/?hl=de
Ich bin nun weit weniger wortgewandt als Tucker Carlson. Und habe eigentlich eher Angst vor wortgewandten Leuten, insbesondere, wenn sie sich politisch verkaufen. Aber hier hoffe ich nun, dass dem Tucker nicht etwa Ähnliches widerfährt wie Charlie Kirk und den Hunderten auskunftsbereiten, zu Gerichts-Aussagen bereiten Personen, die in Autounfällen (Herstatt) oder Fensterstürzen oder Herzattacken oder Wasserplumpsern endeten. Also Tuckers neuestes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=1pDRbwI4R0I&t=30s
Aus den Stammeskämpfen seit 3.000 Jahren sind Glaubenskämpfe geworden.
Und die werden nicht aufhören solange es Religionen gibt. Die meisten Menschen
wurden im Namen irgendwelcher Götter geschlagen, verletzt und/oder getötet.
Das geht so weiter, solange die Gehirnwäsche der Kinder und Jugend nicht endet.
Egal wie der Führer Israels nach Netanjahu heißt oder was er erreichen will, die
Israelis/Juden/Hebräer werden weiterhin im Namen Allahs oder Mohameds
gejagt werden. Die Hamas hat seit Oktober 2023 den Tod von über 100.000
Palästinensern inkauf genommen; das wird nicht enden. Die Westlichen Länder
(Franzosen wie auch Briten) haben es 1948 aufgegeben, dort Ruhe zu schaffen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Israel#Geschichte
Die Religion, unter dem Deckmantel der Politik, strebt ausschließlich nach Geld,
Einfluß und Macht. Und nur als Beispiel: die USA (United Stupid Amerikans) zu
betrachten, ist wie eine Zeitreise zurück in die letzten Jahrhunderte. Das andere
Beispiel ist Afghanistan. Die Taliban haben die Steinigung der Frauen wieder als
staatliches Recht eingeführt; auch die Pakistani sind mit „von der gleichen Partie“.
Tja…Israel hat ja angeblich im Gazastreifen 40000 palästinensische Kinder getötet.Hat man denn inzwischen die Massengräber gesichtet und geöffntet…Wo sind die Beweise? Interessant, wäre es gewesen zu diesem Interview
Chaim Noll zuzuschalten…So ,entsteht doch eher mal wieder der Eindruck von Propalästinensischer Propaganda.
Schade , der Wahrheitsfindung leider nicht dienlich.Es hat ein Geschmäckle und; Milena, ich meine unter Deinem Journalistischen Anspruch….. 🙁
Ich befürchte, dass es Sie sind, die israelischer Propaganda unterliegen, denn es ist ja kaum noch möglich, anhand der vorhandenen Bilder und Filme und Zeugenaussagen den Genocid an Palästinensern zu leugnen.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass deutsch-jüdische Journalisten wie Chaim Noll und H. Broder aufgrund ihrer in langen friedlicheren Zeiten erworbenen Weltsicht, ich nenne es mal so, zu israelitischen Fahnenträgern geworden sind, durch deren Brille wenig von dem durchkommt, was M. Zuckermann hier vorträgt. Also auch hier eine gefärbte Blase ohne Unterscheidung von Staat Israel, Judentum und Zionismus.
Die Beiträge von Chaim Noll bei der guten Achse gehen bei mir völlig an den Ohren vorbei, Herrn Broder höre ich sehr gerne zu, meist aber bei nicht jüdisch aufgeladenen Themen.
Mit den Morden an Sadat und Rabin hat sich gezeigt, dass jede Stimme zur Versöhnung dem Tode geweiht ist. Also geht es so weiter, bis mal doch endlich an menschlichen Idealen orientierte Mächte die Oberhand gewinnen. Menschheit, egal ob Buddhist, Christ, Hindu, Jude oder Moslem hat zur Zeit eine richtige Bewährungsprobe. Gehen wir sie an!
Die US-Regierung hat verlauten lassen, dass die Grenzen Israels die Grenzen sind, die in der Bibel genannt werden.
Es mag ja sein, dass nicht jeder in Israel ein Freund Netanjahus ist, aber in dieser Frage gibt es keine zwei Meinungen!
Was wir gerade sehen ist ein Glaubenskrieg und alle weltlichen Begründungen, die dafür genannt werden, sind bloß vorgeschoben.