„Weltfrieden hängt von Deutschland ab“ – mit Dr. Hauke Ritz

15. Mai 20254 Kommentare

Was ist nur mit Deutschland los? Von einer veritablen Friedens- und Vermittlermacht zu einer kriegstreiberischen, die Verhandlungen im Ukrainekrieg abtut und stattdessen Waffenlieferungen diskutiert. Keine gute Nachricht, wenn man der These des Denkers und Politexperten Dr. Hauke Ritz zuhört. „Warum der Weltfrieden von Deutschland abhängt“ heißt sein neues Buch. Ein Gespräch über das Kriegsschicksal Deutschlands, die europäische Selbstzerstörung und die aktuell wichtige Frage: Will Putin wirklich Frieden?

Buchbestellung: „Warum der Weltfrieden von Deutschland abhängt“: https://westendverlag.de/Warum-der-Weltfrieden-von-Deutschland-abhaengt/2226

___________

Ich würde mich freuen, wenn ihr meine unabhängige journalistische Arbeit unterstützen würdet, damit ich auch in Zukunft weitermachen kann. Vielen Dank!

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen bedanken, die mich bereits unterstützen.

Milena Preradovic

Name: Milena Preradovic
IBAN: AT40 2070 2000 2509 6694
BIC: SPFNAT21XXX

oder paypal.me/punktpreradovic

___________​

Beitrag teilen

4 Kommentare

  1. G.Nau

    Wenn sich bei Überlegungen Widersprüche auftun, ist das ein Zeichen dafür, dass man von falschen Voraussetzungen ausgegangen ist. Man muss in dem Fall seine Grundannahmen infrage stellen und korrigieren. Falsch ist es, an seinen falschen Vermutungen festzuhalten und zu behaupten, die handelnden Personen seien „widersprüchlich“ oder gar „verrückt“!

    Elon Musk ist z.B. nicht verrückt geworden, sondern so geblieben, wie er vermutlich schon als Kind gewesen ist.
    Als in Indien Menschen in einer Höhle verschüttet wurden, eilte Leon Skunk – wie ich ihn nenne – dorthin und brachte sein mini – U Boot mit. Man bat ihn schnell, wieder zu verschwinden, denn man hatte den Eindruck, dass er die Situation nur für seine Selbstdarstellung benutzt. So ist er immer noch, nur dass ihn aus dem Oral Office niemand hinauswirft.
    Leon Skunk war immer schon auf der gleichen Seite: Auf seiner Seite!

    Die Grundannahme, dass Deutschland zwei Weltkriege geführt habe, kann nur zu Widersprüchen führen, denn sie ist falsch!
    Richtig ist, dass die USA zwei Weltkriege geführt haben, denn Deutschland war dafür immer schon zu klein und konnte nur europäische Kriege führen.

    Falsch ist auch die Annahme, dass der Krieg Deutschland gegen Russland von den USA nicht gewollt gewesen ist.
    Wahr ist, dass 1936 Deutschland noch vertrauenswürdig genug gewesen ist, um die Olympischen Spiele auszurichten, denn die Nazis galten als Vernunft- und Fortschrittspartei, der man zutraute, die Menschheit aus dem Würgegriff der Religionen zu befreien!
    Wer nicht dabei war, waren die Russen, denn die waren Kommunisten und damit der Buhmann.
    Man kann davon ausgehen, dass 1936 Hitler von allen angereisten Politikern auf die Schulter geklopft wurde und man ihn darin bestärkte, einen Krieg gegen Russland vorzubereiten.

    Es gab damals Rüstungskontrolleure, die (offiziell) eine deutsche Wiederaufrüstung verhindern sollten, aber die waren die Einzigen, die (angeblich) von der Wiederaufrüstung nichts bemerkt haben wollen. Selbstverständlich brauchte Hitler auch Kredite aus den USA, um wieder aufrüsten zu können und auch dadurch hätte es auffallen müssen. Wahr ist, dass man uns damals erst ermutigt hat, diesen Krieg zu führen um Europa vor der Ausbreitung des Kommunismus zu bewahren und dass man uns, als wir nicht mehr zurück konnten, in den Rücken gefallen ist um gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Das sozialistische System in Russland so zu schwächen, dass es nie die Grundbedürfnisse seiner Bevölkerung bedienen konnte und das sozialistische System in Deutschland zu vernichten.
    Gehen Sie, Liebe LeserInnen, mal von dieser Grundidee aus und schauen Sie mal, ob es dann immer noch Widersprüche gibt!

    Was die Ukraine betrifft:
    Auch sie wurde in einen Krieg gegen Russland getrieben und auch ihr fiel man in den Rücken, als sie nicht mehr zurück konnte. Trump will nicht Frieden, weil er ein Friedensstifter wäre, sondern er will jetzt in Frieden die Rohstoffe ausbeuten, die er Selensky kürzlich abgepresst hat. Das war wohl von Anfang an der Plan.
    Da ist kein Widerspruch!

    Antworten
    • Dr. Mathias Babel

      Ihren Kommentar nehme ich jetzt mal als Anlass, das Interview NICHT zu hören.

      Wer immer noch behauptet, Deutschland hätte zwei Weltkriege geführt, ist entweder Deep State, Blackrock, oder wer auch immer … oder psychiatrisch im Endstadium.

      Sollte diese Geschichtsklitterung – um Worte wie Lüge oder Propaganda zu vermeiden – hier einmal mehr verbreitet werden, erspare ich mir lieber den Magendurchbruch!

      Disclaimer: Natürlich bin ich rechts rechts Nazi – was denn auch sonst…

      Antworten
  2. G.Nau

    😀 😀 😀 – jetzt sind wir endlich auf Comedy – Niveau angekommen!
    Ernst nehmen konnte man die Beiträge ja schon lange nicht mehr…

    Antworten
    • G.Nau

      🙁 🙁 🙁 Zu früh gefreut – es ist nicht lustig, sondern erbärmlich!
      Könnte genau so auch im ÖR – Fernsehen laufen…

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert