„Wir werden kriegsbereiter gemacht“ – mit Dr. Leo Ensel

19. Sep 202412 Kommentare

Konfliktforscher Dr. Leo Ensel fragt: Wo bleibt der Aufschrei? Deutschland rüstet auf, lässt die USA Marschflugkörper stationieren, die das Land zur Zielscheibe machen. Die Bürger schauen apathisch zu. Keine Spur von der Friedensbewegung der 80er Jahre. Warum ist das so? Warum engagieren sich die Klimajünger nicht auch für den Frieden? Wo ist „Öko-Pax“ der frühen Grünen geblieben? Ensel, dessen Forschungen sich auf den post-sowjetischen Raum konzentrieren, erinnert außerdem an den Fast-Atomkrieg 1983, der nur dank einer Reihe von Zufällen von einem einzigen Mann verhindert wurde. Durch immer modernere Waffensysteme würde wahrscheinlich künftig die Entscheidung über den roten Knopf bei Künstlicher Intelligenz liegen. „Dann hängt unser Wohl und Wehe von Automaten ab“, so Ensel.

___________

Ich würde mich freuen, wenn ihr meine unabhängige journalistische Arbeit unterstützen würdet, damit ich auch in Zukunft weitermachen kann. Vielen Dank!

Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen bedanken, die mich bereits unterstützen.

Milena Preradovic

Name: Milena Preradovic
IBAN: AT40 2070 2000 2509 6694
BIC: SPFNAT21XXX

oder paypal.me/punktpreradovic

___________​

Beitrag teilen

12 Kommentare

  1. Hallo

    Für die Jugend ist “Protest” nur noch Lifestyle. Teil des eigenen Image-Managements, der Karriere, der Insta-Pflege, …

    Die Restlichen sind apathisch, haben resigniert. Keinen Rechtsstaat mehr, Verfolgung für Meinung am Arbeitsplatz, Ohnmacht, Diffamierung, all diese Dinge.
    Manche sind zum Beten übergegangen, passiver geht es wohl kaum noch, und es gibt eine Bewegung, die propagiert, unser Beten wäre das, was die andere Seite am meisten von allem fürchte (kann das sein? ich bin da ja skeptisch).

    Antworten
    • Hallo

      Und mit solchen Statements wie meinem füttern wir dann noch die KI, damit sie noch bessere Strategien entwickeln kann, um uns zu bekämpfen und z.B. noch apathischer zu machen…

      Antworten
  2. Kerstin Schubert

    Nimmt man nicht Ketchup bei solchen Gelegenheiten?
    Vielleicht würde es Ihnen gut tun, bei alem berechtigten Mißtrauen nicht jeden Quatsch bereitwillih zu glauben, der in Social Media wabert…

    Antworten
  3. Klawitter

    Na, dann hoffen wir mal auf Trump und Kennedy. Trump war der bisher einzige US-Präsident, der in seiner Amtszeit keinen Krieg geführt hat und zusammen mit Kennedy der Kriegstreiberei und der Korruption ein Ende setzen will. Wenn Harris gewinnt, dann fürchte ich, dass das predictive Programming erfolgreich sein wird. Dann geht es Richtung Matrix (da sind wir schon fast, siehe die ganzen Lemminge, die bei Krieg und Impfung Hurra schreien) und Terminator (dann übernehmen die Maschinen/KI – und dann wird es richtig übel).
    Interessant in Bezug auf die Lemminge ist übrigens eine Aussage des WEF, welche schon seit 2022 auf deren Webseite steht, nämlich dass Covid19 ein Test war, ob die Menschheit auch den größten Blödsinn mitmacht. Dieser Test wurde von dem Großteil bestanden. Und weiter geht’s mit SMART Cities und Klimawahnsinn. https://www.weforum.org/agenda/2022/09/my-carbon-an-approach-for-inclusive-and-sustainable-cities/
    Ich ertrage diesen ganzen Irrsinn nur mit der Attitude, dass ich im Kino bin und mir einen völlig durchgeknallten Film von Quentin Tarantino ansehe.

    Antworten
    • G.Nau

      @Klawitter
      Ich kann Ihnen definitiv versichern, dass es völlig egal ist, wer die nächste PräsidentIn sein wird, denn der Präsident hat nichts zu sagen, sondern ist lediglich der Repräsentant des Kapitals. Der Anschlag auf ihn war übrigens getürkt: Er wurde überhaupt nicht am Ohr verletzt, sondern ein Mitarbeiter des secret service hat ihm rote Farbe ins Gesicht geschmiert, als er hinter dem Pult verborgen war. Sagen Sie nicht, sie haben diesen Schwindel geglaubt…

      Antworten
      • Kerstin Schubert

        Nimmt man nicht Ketchup bei solchen Gelegenheiten?
        Vielleicht würde es Ihnen gut tun, bei alem berechtigten Mißtrauen nicht jeden Quatsch bereitwillih zu glauben, der in Social Media wabert…

        Antworten
        • G.Nau

          @Kerstin Schubert
          Sie haben keine Medienkompetenz, denn Sie glauben, Sie hätten gesehen wie Trump von einer Gewehrkugel getroffen wurde. Was Sie tatsächlich gesehen haben ist: Trump unterbricht sich und schaut nach rechts – Trump fasst sich ans Ohr – Trump duckt sich hinter das Pult – Trump steht wieder und hat etwas rotes im Gesicht. Das wäre nicht verdächtig, wenn nicht mehrere Augenzeugen ausgesagt hätten, dass sie den Mann mit dem Gewehr gemeldet hätten, ohne dass etwas unternommen wurde. Das heißt, dass der secret service nicht überrascht war sondern bereits von diesem Mann wusste.
          Übrigens: Ich plappere keine Theorien von anderen Leuten nach, denn ich bin anderen Leuten meist einen Schritt voraus…

          Antworten
  4. Bayer Erich

    Ich bin für Frieden und Göttliche Manifestation,
    Wünsche Ihnen von ganzen Herzen eine schöne Zeit.
    Ich warte auf Ihre geschätzte Rückantwort.
    Ich ersuche um Kenntnisnahme.
    Für Rückfragen und Auskünfte bin ich erreichbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Erich Bayer
    Hasengasse 35-41/1/20
    A1100 Wien
    Telefon: 0043 650 8269833
    E-Mail: erich.bayer1@chello.at
    Skype: erichbayer ❤
    >> 431 … 914 <> 1888 … 948 <<
    Diese E-Mail – Nachricht ist streng vertraulich u. wurde ausschließlich an ausgesuchte Personen und Geschäftspartner versandt. Sollten Sie nicht der vorgesehene Empfängersein, so bitten wir höflich um eine Mitteilung. Jede unbefugte Weiterleitung, Änderung oder Fertigung einer Kopie dieser Mail ist unzulässig. Diese Nachricht dient dem Austausch von Informationen und enthält keine rechtliche Bindungswirkung. Aufgrund der leichten Manipulierbarkeit von E-Mails können wir keine Haftung für den Inhalt übernehmen.
    This email is strictly confidentianal and only be sent to selected persons and business partners. If you are not the selected receiver, please be so kind and send us a message. Any unauthorized forwarding, change or copy of this mail is illegal. This message is only for the exchange of information and does not include any legal binding effect. Because of the easy possibility to manipulate an email we assume no liability of the content

    Antworten
  5. G.Nau

    Einstein hat einmal gesagt, dass es Wahnsinn sei, immer wieder das Gleiche zu probieren und andere Ergebnisse zu erwarten. Dem folgend stelle ich fest, dass die älteren Leute, die nicht mehr für Frieden und Abrüstung demonstrieren, etwas aus der Geschichte gelernt haben während die, welche es trotz aller Beweise seiner Unwirksamkeit immer noch tun, dem Wahnsinn zuneigen.

    Warum die Deutschen sich diese Politik gefallen lassen, will Herr Ensel wissen. Diese Frage kann ich beantworten:
    Bei uns in Hamburg sagte man noch in den 70er Jahren für stehlen “englisch Einkaufen”, weil sich die britischen Kriegsgewinner ungeniert alles nahmen, was sie haben wollten. Wagte es jemand, dagegen zu protestieren, dann hielten die “Befreier” ihm einen Gewehrlauf unter die Nase und fragten ihn, ob er vielleicht ein Nazi sei. Das bedeutete, dass der Soldat einen ohne Verhandlung erschießen konnte, ohne dass er dafür eine Strafe befürchten musste.
    Erst gestern lief eine Sendung über den KDF-Wagen (Käfer) im Fernsehen, in der genau die gleichen Erfahrungen geschildert wurden: Die Briten stahlen alles, was sie gebrauchen konnten. “Beschlagnahmt” – und das Auto, Motorrad oder sogar Fahrrad war weg!

    Man musste damals nicht Politologie studiert haben um zu erkennen, ob Deutschland befreit oder ganz einfach besetzt worden war. Die Deutschen wurden damals überfallen, vergewaltigt, gefoltert und versklavt – und wer das immer noch nicht begriffen hat, der leidet am Wahnsinn nach der Definition Albert Einsteins. Damals wurden übrigens auch Messer verboten, die größer als ein Kartoffelschäler waren, denn die Briten wussten, dass jeder anständige Mensch in Deutschland sie hasste und sie am liebsten umbringen würde.

    Das ist der Grund, warum die Deutschen sich alles gefallen lassen!

    Antworten
    • Hallo

      Wohin flehen? In eine dieser Freien Privatstädte? Die werden dann ja auch bei erster Gelegenheit ausgeraubt oder plattgemacht (Konkurrenz-Programm darf nicht existieren).
      Ich habe für ein Überleben in D. keine Hoffnung mehr, schon gar nicht mit Vermögen.

      Antworten
      • Hallo

        Bitte doppelten Post löschen, danke.

        Antworten
    • Hallo

      Wohin flehen? In eine dieser Freien Privatstädte? Die werden dann ja auch bei erster Gelegenheit ausgeraubt oder plattgemacht (Konkurrenz-Programm darf nicht existieren).
      Ich habe für ein Überleben in D. keine Hoffnung mehr, schon gar nicht mit einem kleinen eigenen Vermögen.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert